Fahre Ende diesen Jahres auf Klassenfahrt und bin sehr wählerisch beim essen, was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es wohl schon so manchem ergangen .

Man kann so einiges essen , wenn man wirklich Hunger hat und sie werden wohl nichts kochen , was völlig ungenießbar ist . Die Küche ist bestimmt auf Jugendliche eingestellt ....

Und bestimmt gibt es ein " normales" Frühstück ( wahrscheinlich sogar ein Buffet) , wo du dich schon mal für einen halben Tag satt essen kannst und eine Brotmahlzeit pro Tag kann ich mir auch vorstellen .

Die Einrichtung , die ihr besucht hat mit Sicherheit eine Homepage und da kannst du dir ja die Bewertung ansehen .

leo198912
Beitragsersteller

Ja mein Problem ist ja das ich Brot und so ja nicht mag

leo198912
Beitragsersteller
@lolal764e

also was extra wärst du aufkeinenfall das man was extra bekommt

lolal764e  08.07.2022, 16:30
@leo198912

Aber wenn es du dir selber in deinen Koffer packst ?Also Lebensmittel von Zuhause

Dirndlschneider  08.07.2022, 16:33
@leo198912

Da wird erfahrungsgemäß gegessen " was auf den Tisch kommt " . Und das schadet keinem. Genau deswegen ist es sehr gut , wenn so mancher mal weggkommt von Mamas Tisch .

Dirndlschneider  09.07.2022, 19:20

Danke für das Sternchen..... 👋👋

Niemand wird dich zwingen etwas zu essen was du nicht magst.

leo198912
Beitragsersteller

ja aber man hat hunger und wenn es nur was gibt was man nicht mag

Hundertstel  08.07.2022, 18:14
@leo198912

Allergien, religiöse Beschränkungen usw. können deine Eltern anmelden. Ansonsten gibt es Tellergerichte. Auf dem Teller findest du etwas das dir schmeckt. Entweder Gemüse oder Fleisch. Das Frühstück kann eintönig sein. Du kannst vor Ort in Supermärkten einkaufen. Nimm dir einen Dosenöffner mit und viel Geld Döner Pommes und Co.

Wenn Du lieber Süßes als Brot ist, kannst Du doch Honig, Marmelade oder Nutella aufs Brot geben, dann schmeckt es insgesamt süß.

Denk aber bitte auch daran, dass viel Süßes den Zahnschmelz angreift und Dir außerdem über kurz oder lang ein mehr oder weniger heftiges Übergewicht beschert, von Diabetes gar nicht zu reden.

Ich bin auch sehr wählerisch, was das Essen angeht und hatte damals dasselbe "Problem" - aber der Hunger hat's letztendlich dann doch 'reingetrieben. Und sooooo schlecht war das Essen dann doch nicht!

Geh' also am besten ganz unbefangen an die Sache 'ran - mehr als schiefgehen kann's ja eh' nicht... und die paar Tage wirst Du bestimmt überleben ;)

leo198912
Beitragsersteller

also extra soll ich nicht bekommen

Waldi2007  08.07.2022, 16:32
@leo198912

Ich würd's probieren - "Extrawürste" zu verlangen kommt sicher nicht ganz so gut bei Deinen Schulkamerad:Innen an... und vielleicht schmeckt's ja doch nicht sooooo schlecht...

Meine Mutter würde sagen :"Der Weg über die Zunge ist kurz!"

Entweder du probierst dich zu überwinden und isst dann das was es gibt( können ja auch nur ganz kleine Höflichkeitsportionen sein ), oder du sagst dann halt ganz offen und ehrlich das dir das nicht schmeckt und du es nicht essen möchtest.In dem Fall kannst du dir ein paar Sachen wie Knäckebrot oder so ja einpacken und auf dem Zimmer essen, damit du nicht hungern musst.

leo198912
Beitragsersteller

ja mag aber halt kein Brot

lolal764e  08.07.2022, 16:25
@leo198912

Im Normalfall hats da immer so buffets morgens, da hat es dann Joghurt oder süßes Müsli, Kaba und so. Beim Mitagessen (manchmal auch beim Abendessen ) gibt es oft Nachtisch.Dann isst du halt zum Frühstück einfach die doppelte Menge,ansonsten überwiegend Nachtisch und nimmst noch Snacks mit fürs Zimmer