Fahre an mobilem Blitzer vorbei, gebe dann Gas. Kann der was machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das möglich, da das vor Gericht nicht bewiesen werden kann.

Allerdings gibt es bisweilen auch zwei Blitzer hintereinander, wenn das öfters vorkommt. Dann wird man vom 2. Blitzer erfasst und kriegt doppelte Strafe, weil Vorsatz unterstellt wird.

Rein hypothetisch geht das, der kann nichts machen. Aber hab sowas auch noch nie gemacht, das ist ja voll gefährlich oder so.

Man munkelt dass das tatsächlich möglich ist.