Fahranfänger Auto bis 1000 oder ab3000?

2 Antworten

für 1.000€ gibts nen guten Kühlschrank Aber sicherlich kein gutes Auto.

Für 1.000€ bekommst du vom Händler garnichts und von privat nur die ausgelutschte Gurke mit verschwiegenen Mängel die von 12 bis Mittag hält.

Belangen kannst du Privatpersonen was das angeht sowieso so gut wie überhaupt nicht.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Privatpersonen meistens erst ihr Auto verkaufen, wenn es defekt ist oder sich eine Reparatur nichtmehr lohnt zudem werden sehr gerne die Mängel verschwiegen, nach dem Motto „kannst mir sowieso nichts“

Nimm paar Taler mehr in die Hand und kauf dir ein Auto vom Händler mit Gewährleistung, da bist du weitestgehend schonmal für 1 Jahr abgesichert.

Der Markt hat sich so geändert, dass du für 1000€ nicht viel gutes finden wirst.

Such ab 3000€

sgtepic  25.10.2023, 21:00

Seh ich ähnlich

KlugerGehirn53  25.10.2023, 20:30

NICHTS GUTES FINDEST?

Opel Corsa C in Duisburg - Hamborn | Opel Corsa Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Wenn man von A nach B möchte findet man immer was

SpitfireMKIIFan  25.10.2023, 21:21
@KlugerGehirn53

Das ist ein Corsa C mit weitgehend nichtssagender Beschreibung und schlechten Bildern. In welchem Zustand der ist, kann so keiner sagen.

KlugerGehirn53  25.10.2023, 21:31
@SpitfireMKIIFan

Schlechte Bilder? Soll der sein Luftfilter Fotografieren oderwas?

Natürlich kaufst du ein Auto nur anhand einer Beschreibung. Wtf

SpitfireMKIIFan  25.10.2023, 21:37
@KlugerGehirn53

Außen am Auto geht wenig kaputt, was bei 1000€ stören würde. Scheckheftgepflegt? Wissen wir nicht. Reifen noch gut? Wissen wir nicht. Bremse in Ordnung? Wissen wir nicht. Motor dicht, bringt Leistung, MKL aus? Wissen wir nicht. Karosserie, Fahrschemel und Achsteile ohne Durchrostungen? Wissen wir nicht.

Wir wissen gar nichts über das Auto, außer, dass es existiert. Damit ist eine Aussage bezüglich "Das ist ein gutes Auto!" so nicht zu treffen. Da müsste man sich den schon anschauen.

TheMonkfood  26.10.2023, 06:55
@SpitfireMKIIFan

Corsa C bis 2000€ hatte ich mir letztes Jahr hier einige angeschaut. Allles Bastlerkarren, meistens ölige Motoren, Auspuff und Reifen durch, weitere Begutachtung überflüssig

KlugerGehirn53  26.10.2023, 18:41
@SpitfireMKIIFan

Erfahrung diesbezüglich das es ein gutes Auto ist habe ich höchst persönlich gesammelt. Läuft und sehr Zuverlässig.

Scheckheftgepflegt bei einem Corsa was 20 Jahre alt ist, natürlich xD

Wie gesagt, du kaufst ein Auto nicht anhand einer Beschreibung.

Kaufst du alle Autos Blind ohne vorher Probezufahren??

KlugerGehirn53  26.10.2023, 18:42
@TheMonkfood

Da gehört natürlich Glück mit dabei, aber zu behaupten man findet überhaupt nichts gutes ist schwachsinnig.

SpitfireMKIIFan  26.10.2023, 21:09
@KlugerGehirn53

Und was soll das jetzt sagen? Ich war auch sehr zufrieden mit meinem alten Kia Picanto, trotzdem dürfte jeder Picanto in dieser Preisklasse ein fahrendes Rostloch sein.

Die Corsa Cs werden auch mti der Laufleistung woanders für das Doppelte gehandelt. Die Beschreibung, die dort dazu steht, hätte ich genauso unter meinen Picanto setzen können, wer genau nachgeguckt hätte, wäre auf die alten Reifen, die vor sich hin rostende Hinterachse samt Aufnahme, die festhängende Bremse hinten sowie das Rostloch im Radlauf gestoßen.

Und nein, ich kaufe Autos nicht nach der Beschreibung, aber nur anhand der Beschreibung urteile ich nicht über ein Auto, ob es gut oder schlecht ist. Die Aussage vom Anfang, dass man auch für 1000€ gute Autos finden würde, kann anhand dessen nicht bewiesen werden. Der tatsächliche Zustand von dem Corsa ist völlig unbekannt. Jedes Urteil ohne den Wagen anzusehen kann nur falsch sein.