Färbt jahrelange Stationsarztttätigkeit in der Psychiatrie (Geschlossene) auf die eigene Psyche ab?

3 Antworten

Möglicherweise .Aber auch andersherum wird ein Schuh draus:Menschen,die selber psychische Probleme welcher Art auch immer haben,können ihr persönlichen Erfahrungen dort weiter geben,wenn sie ihre Erkrankung erfolgreich im Griff haben.

Ich denke, dass das in vielen Fällen vorkommt. Erst recht wenn man diesen Beruf sehr lange ausübt.

Sicherlich, manche werden dabei auch selbst krank. Bin psychisch krank und finde, viele Psychiater sind unabhängig davon ziemlich schräg drauf.

Darkrider280  26.09.2024, 10:25

Stimme ich Dir zu. Ich kenne sogar eine Psychiaterin privat, die selbst psychische Probleme hat und dennoch in dem Beruf arbeitet .