Fändet ihr es schlimm, wenn Wahlhelfer ein paar Stimmen für die AfD unter den Tisch fallen lassen würden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fänd ich nich gut 86%
Fänd ich gut 14%

10 Antworten

Fänd ich nich gut

Bei Wahlen darf niemals betrogen werden, egal um welche Parteien/Kandidaten es geht und egal, ob ich persönlich sie gut finde oder nicht.

Fänd ich nich gut
Viele würden das nich schlimm finden

Das stimmt nicht denn anders als die machtgeilen landesverräter der rechtsextremen AfD sind die meisten Leute Demokraten und wollen faire Wahlen egal ob deren Favorite gewinnt oder nicht.

KiritoPalkia
Beitragsersteller

und im nachhinein regen sie sich wieder über das Ergebnis auf, kennt man ja

Fänd ich nich gut

Das wird außerdem mittlerweile ziemlich schwer. In über 95 % der Wahllokale waren bei der EU-Wahl bereits AfD-Wahlhelfer vor Ort. Bei der Bundestagswahl möchte die AfD 98 % der Wahllokale abdecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

KiritoPalkia
Beitragsersteller

das erklärt wieso sie so viele Stimmen kriegen

Fänd ich nich gut

Die Zuverlässigkeit und Legitimität des Wahlergebnisses sind Dreh-und Angelpunkt der Machtverhältnisse der Demokratie.

Gegenbeispiel siehe USA und Trumps Spinnerei über einen gestohlenen Wahlsieg

Fänd ich nich gut

das fände ich bei jeder Partei absolut nicht akzeptabel