AFD Abstimmungsverhalten EU?

3 Antworten

Meine Stimme bekommen sie aufjedenfall nicht.

Tarifautonomie ist die Befugnis von Gewerkschaften einerseits und Arbeitgebenden bzw. Verbänden von Arbeitgebenden andererseits, durch verbindliche Verträge und unabhängig von staatlicher Einflussnahme die Arbeitsverhältnisse zwischen ihren Mitgliedern selbstständig zu regeln.

HonestFriend  07.06.2024, 14:22

Deswegen darf der Staat sich gar nicht einmischen

Nein: Nicht die AfD allein hat so abgestimmt, sondern mit ihr zusammen die Parteilosen. Die angegebenen Zahlen sprechen also nicht für die AfD ausschließlich - zumal die genauen Anzahlen der Abstimmenden bzw. der abgestimmt-habenden stimmberechtigten Personen beider Gruppen überhaupt nicht angegeben sind. -

Frage: Warum eigentlich sind die parteilosen Stimmberechtigten ausgerechnet - und ausschließlich! - der AfD zugeordnet? Offensichtlich wusste man wie die Parteilosen insgesamt abstimmen würden und befand stillschweigend, sie - weil sie ja als "Sonstige" laufen - den verhassten "Blauen" unterzuschieben... -

Mithin ist jene Tabelle als unprofessionelle gezielte Irreführung und Falschmeldung zu ignorieren.

x1Koeftespiess
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich hab mir die aus dem Bild betreffenden Abstimmungen angesehen, und bei allen vier Abstimmungen haben tatsächlich die meisten AFD Abgeordneten dagegen gestimmt, bzw. sich enthalten. Ich bin mir sicher das es dafür einem Grund gibt, aber dieser erschließt sich mir nicht.

Geheymrath  07.06.2024, 15:04
@x1Koeftespiess

O.k., das mag so sein. Trotzdem, es gibt auch von der AfD selber sachbezogen kluge und relevante Erklärungen für ihre Entscheidungen in diversen Themenbereichen - und zwar sehr wohl freiheitlich-demokratisch und menschenrechtlich orientiert - und demgemäß, umgekehrt, auch manche Entscheidungen der selbsternannten "demokratischen" Parteien, die mit den elementaren Grundrechten unvereinbar sind...