Fändet ihr das bewusste Irreführen/Ruhigstellen der breiten Bevölkerung in Ordnung oder nicht?

9 Antworten

Capri wird schon seit Jahrzehnten vom Festland aus mit Trinkwasser versorgt. Diese Versorgungsleitung ist aktuell offenbar unterbrochen.

Natürlich gibt es auf Capri Reserven an Trinkwasser, aber da offenbar nicht bekannt ist wie lange die Unterbrechung anhalten wird will man natürlich jetzt erst mal dafür sorgen, dass nicht noch zusätzlich tausende Touristen täglich auf der Insel Wasser verbrauchen.

Eine für mich absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Wo da die Irreführung oder Ruhigstelleung von wem auch immer liegen soll erschließt sich mir nicht.

IHANNIBALI
Beitragsersteller
Eine für mich absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Das wäre dann der höhere Zweck, von dem ich rede.

Grüß Dich IHANNIBALI

Keine Irreführung!

Die Wasserversorgung auf Capri ist derzeit ein Problem. Der Bürgermeister von Capri hat bestätigt, dass es aufgrund der Wasserknappheit Einschränkungen gibt. Um die Versorgung für die Bewohner sicherzustellen, wurden Maßnahmen ergriffen, die die Anzahl der Touristen auf der Insel einschränken. Touristen wird derzeit geraten, nicht nach Capri zu reisen, bis die Situation sich verbessert hat.

Diese Situation wird durch die ungewöhnlich hohen Temperaturen und den Mangel an Regen verschärft, was die Wasserreserven der Insel zusätzlich belastet​.

SPIEGEL

Capri verhängt Einreisestopp für Touristen

Bars, Restaurants und öffentliche Toiletten mussten schließen: Nach einer Panne an einer Wasserleitung geht Capri das Süßwasser aus. Nur Einheimische werden auf die Insel gelassen.

https://www.spiegel.de/panorama/capri-verhaengt-einreisestopp-fuer-touristen-a-a6c4761f-c073-4430-871c-04bc6a3d1115

ZEIT

Touristen dürfen Insel Capri vorerst nicht mehr betreten

Die Mittelmeerinsel Capri hat einen einstweiligen Einreisestopp für Touristen verhängt. Der Grund: Wegen eines Defekts ist die Wasserversorgung zusammengebrochen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-06/italien-insel-capri-touristen-stopp-wasserversorgung

FAZ

Capri ohne Wasserversorgung: Touristen-Stopp

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/capri-ohne-wasserversorgung-touristen-stopp-19807747.html

IHANNIBALI
Beitragsersteller

Es geht hier doch nicht nur um Capri...lies mal die Frage richtig.

Es geht um allgemeine Informationen dem Volk vorzuenthalten ...

vonGizycki  22.06.2024, 14:27
@IHANNIBALI

Das Volk weiss Bescheid. Außerdem merken die ja wohl wenn keine Touristen mehr kommen. Da werden dann Fragen gestellt. Absurd das zu behaupten, denen was vorzuenthalten.

vonGizycki  22.06.2024, 14:29
@IHANNIBALI

Die Capribewohner. Tu nicht so als hättest Du keine Ahnung was ich meine.

IHANNIBALI
Beitragsersteller
@vonGizycki

Es geht hier nicht um Capri.

das war lediglich ein beispiel für ein mögliches Szenario.

lies mal die Frage richtig 2.0

IHANNIBALI
Beitragsersteller
@vonGizycki

Deshalb ist es ja extra im Konjunktiv verfasst, um genau dieser Unterstellung einen Riegel vorzuschieben.Es ist eine hypothetische Diskussion...

Bleibe halt in deiner Blase gefangen...solche Menschen brauche ich eh nicht um mich herum.

Der Bürgermeister sagt, es sei nicht genug Wasser für Touristen vorhanden, daher dürfen diese nicht einreisen.
Dass absolut keine Reserven vorhanden sind, bezweifle ich zutiefst.

Hat er ja auch nicht gesagt!?

"... es sei nicht genug Wasser für Touristen vorhanden"

Heißt ja nicht das es keine Reserven für Einwohner gibt. Oder wie es hier wohl gemeint ist, die Reserven gehen mit Touristen schneller zu Ende

IHANNIBALI
Beitragsersteller

Es geht hier doch nicht nur um Capri...lies mal die Frage richtig.

Es geht um allgemeine Informationen dem Volk vorzuenthalten ...

IHANNIBALI
Beitragsersteller
@Mirto74

Lies einfach die Frage, oder lass' es wenn du's nicht checkst.

"Es geht um allgemeine Informationen dem Volk vorzuenthalten ... legitim nicht legitim um Panik zu vermeiden?" hier, für dich ganz Speziellen

Das erinnert an einen Satz von 2015 den der damalige Innenminister abgesondert hat und der überhaupt nicht gut ankam.

Letztlich ist der fatale Satz "Ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern" also eine Frage der politischen Klugheit, oder eben deren Gegenstück. Vom kürzlich verstorbenen politischen Weltweisen Helmut Schmidt ist der Satz überliefert: "Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt. Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt." De Maizière hat vielleicht nicht alles gesagt, was er denkt. Aber eindeutig zu viel

https://www.sueddeutsche.de/politik/thomas-de-maiziere-warum-sagt-er-das-1.2742900

Da ging es um Terroralarm beim Fußball.

https://youtu.be/xgmys5K1UnA?si=eoZ52evWrCP-FRCr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das sind die Illuminaten oder Bill Gates oder Folly Bär. Endlich hat mal einer erkannt das ein tiefer Sinn dahinter steckt. Danke 😂😂😂