Fällt euch Mathe leicht?

Ich liebe es. 31%
Überhaupt nicht, mein Albtraum! 23%
Ich mag es. 23%
Es ist ok. 15%
Andere Meinung (gerne schreiben) 4%
Das beste Fach was es gibt. 4%
Es geht so. 0%

26 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ok.

Mathe ist halt recht langweilig und trocken, niemand interessiert so wirklich der Schnittpunkt P zweier imaginären Geraden X und Z zwischen Tafel und Wand oder das Volumen von irgendwelchen Tetraedern...

Ich liebe es.

Ich mag Mathe sehr. Es gab noch kein Thema bisher, dass mir nicht gefallen hat. Ich bin darin auch am besten. In den meisten anderen Fächern gibt es doofe Themen. Im Moment ist das in vielen Fächern bei uns so. Deshalb ist Mathe mein Lieblingsfach im Moment, obwohl es das sonst auch immer war, aber dann gab es Konkorenz. Wir haben auch eine super nette Lehrerin. Sie ist die beste Lehrerin, die ich je kennengelernt habe.

LG

Das beste Fach was es gibt.

Mathe ist einfach genial!

man muss nicht auswendig lernen sondern "nur" verstehen. Hat man es wirklich verstanden, vergisst man es auch nicht mehr. Mathe ist auch sehr vielseitig anwendbar. Wer Mathe studiert, hat viele Jobmöglichkeiten.

Ich persönlich finde es auch spannend, wie man sich mit Hilfe der Mathematik (und der Art des Denkens) immer wieder Lösungen für neue/unbekannte Probleme erarbeiten kann.

(ich habe Mathe studiert und arbeite jetzt in der Softwareentwicklung)

Überhaupt nicht, mein Albtraum!

Mathe war während meiner Schulzeit mein absolutes Hassfach. Ich habe nahezu jede Klausur mit Pauken und Trompeten verhauen und hatte auch schon Tage vor der Klausur Muffensausen.

Mit Mathe stand ich schon immer auf Kriegsfuß und Mathe war für mich wie ein Buch mit 7 Siegeln.

Ich liebe es.

Könnte daran liegen dass ich es studiert habe und unterrichte 😬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium