Fällt es euch in Gruppen/mit Leuten leicht ihr selbst zu sein oder seid ihr oft verkrampft?

Ich bin oft verkrampft 55%
Es fällt mir leicht 45%

29 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es fällt mir leicht

Früher war ich immer angespannt und habe mir viel zu viele Gedanken gemacht, was andere über mich denken könnten, bis ich gelernt habe, dass mir die Meinung anderer nicht weh tut.

Heute macht es keinen Unterschied wie groß die Gruppe ist, aus welchem Klientel die Gruppe besteht und was sie denken könnten.

Auch in einer Gruppe voreingenommer Akademiker habe ich als normaler "Arbeiter" ohne Studium keine Probleme damit, ich selbst zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Es fällt mir leicht

Auch wenn ich die Gruppen nicht kenne. Ich bin wie ich bin, entweder man mag mich oder man lässt es dann ist das für mich auch in ordnung. Ich kann auch drauf verzichten angenommen zu werden, deshalb brauche ich mich dafür nicht anstrengen.

Ich bin immer ich. Das ist wohl mein Problem. Das anfangs Introvertierte scheinen viele nicht zu mögen. 😅

Es fällt mir leicht

...er. Ganz ich selbst bin ich am liebsten privat, ganz für mich alleine. Am schwersten, natürlich zu erscheinen fällt es mir in Zweisamkeit mit einer Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es fällt mir leicht

Aber es hägt von der Gruppe ab....wenn ich keinerlei Dynamik verspüre wirds auch für mich schwer.