Fällt es allen Autisten schwer Gefühle und Emotionen von Menschlichen Gesichtern abzulesen?

4 Antworten

Da es hunderte verschiedene Formen des autistischen Spektrums gibt, kann ich das nicht so genau sagen. Aber die, mit denen ich arbeiten durfte, hatten in diesem Gebiet Schwierigkeiten.

Autisten "Asperger" haben Probleme ihre eigenen Gefühle auszudrücken & die der anderen abzulesen. Sie sind gefühlsblind, können jedoch Gefühle empfinden, wirken oft empahtielos weil sie in unpassenden Situationen unpassend reagieren, dabei haben sie Probleme gesichter zu lesen, wenn man offen mit ihnen spricht kann man Missverständnissen aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vitanex  24.06.2024, 14:16

Asperger gibt es nicht mehr.

Unterschiedlich - zudem ist es schwierig, alle Autisten zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Höchstwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung