Fährt mir ein Taxi auch meine Möbel durch die Gegend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möbelhändler haben in der Regel auch einen Lieferservice gegen geringe Gebühr. Irgendwie wird es sich doch einrichten lassen,dass du zum Lieferzeitpunkt zuhause bist, oder jemand anderes das Möbel für dich in Empfang nimmt.

lenzing42  03.02.2013, 14:09

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Wenn an deinem Wohnort Taxiunternehmen sind, die Großraumtaxis haben, dann wird dir da auch sehr gerne geholfen. Tüchtige Taxiunternehmen verdienen gerne MIT ALLEM Geld (was legal ist). Also auch Kurier- Pizaadienste oder Zeitungen anliefern. Wer's bezahlt, der bekommt es auch.

Zu dem Fahrpreis kommt dann der Großraumzuschlag (ca. 5.-Euro) und eine freiwillige aber sehr wohl erwartete finanzielle Zusatzleistung, die ihr aber auch vorher vereinbart. (Wird nicht sehr viel sein, vielleicht 10.-Eu oder so).

Denn: Eine Sitzreihe muss umgelegt oder gar ausgebaut werden, und der Taxifahrer muss oder will mit anpacken, ggf. sogar hochtragen. (Du solltest aber eine helfende Person organisieren!)

Sicher, wenn du ein Taxi findest mit Anhängerkupplung und den notwendigen Anhänger, sollte das kein Problem sein. Nur wird das nicht billig, das kann ich dir so schon sagen. Und was ist dort, wo der Schrank steht, können die nicht liefern?

Abwegig
Beitragsersteller

Dooch die können auch liefern, allerdings bin ich zu den Lieferzeiten nie da :((

ItsTrue  01.02.2013, 20:47
@Abwegig

Dann könntest Du ja jemanden beauftragen dann da zu sein und die Ware anzunehmen. Das wäre zumindest eine vernünftige Lösung. hast Du niemandem im Bekanntenkreis der einen Pkw mit Anhängerkupplung hat - einen Anhänger kann man sich ja für wenig Geld mieten.

nein, leider nicht

Abwegig
Beitragsersteller

Echt nicht?