Spedition für Transport von Wohnung zu Wohnung gesucht für Möbel?

2 Antworten

Eine "normale" Spedition macht sowas nicht. Entweder musst du nach Möbelspedition oder Umzugsunternehmen googeln. Die haben die Fachleute und das nötige Gerät / Verpackungsmaterial dafür.

Alternative (wenn die Möbel nicht so wertvoll / empfindlich sind) einen dieser "Dienstleistungsanbieter" die überall wie Pilze aus dem Boden schiessen. Die machen doch von Hausmeisterservice über Gartenarbeiten bis Kleintransporte fast alles. Ist mit Sicherheit günstiger als ein Fachunternehmen - allerdings haben die meist keine passende Versicherung für Umzugsgut (ggf mal explizit danach fragen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

phil12543
Fragesteller

Umzug hatte ich schon geschaut, aber ich wollte nicht 600€ ausgeben wegen zwei Teilen, aber Möbelspedition könnte die richtige Spur sein, danke auf jedenfall

Google kennt die Antwort auf deine Frage, in deiner Gegend.

Natürlich gibt es Umzugsunternehmen, die das machen