Fährt DHL die pakete auch über nacht von einer stadt in die andere?

10 Antworten

Wenn Du eine Sendungsnummer bekommen hast, kannst Du online prüfen, wo sich Dein Paket im Moment befindet.

.Wenn dein Paket von Hamburg nach München soll, werden in Hamburg alle Packte rausgesucht die richtung München fahren, und zwischen durch hält der Laster z.b. in Göttingen, und legt alle Packete so schnell wir möglich ausgeliefert. Den genauen Zeitpunkt kann man nicht bestimmen, da man nie weiss, wie die Route aussieht und was für Schwierig keiten es geben wird.

Pakete werden von der Postfiliale zum Start-Paketzentrum gebracht. Dort gesammelt und nachts zum Ziel-Paketzentrum befördert. Kommen sie dort bis ca. 6.30 Uhr an, werden sie anschließend in die Fahrzeuge der Paketzusteller umgeladen. Dann werden sie noch am gleichen Tag bei Dir angeliefert.

normalerweise werden längere strecken per Zug oder LKW geliefert, auch Nachts. Dann werden die Pakete von einer Sammelstelle an die Städte ausgeliefert, die wiederrum kleinere Sammelstellen haben. Von dort aus liefern es die Fahrer aus.

Wahrscheinlicher ist eine Zustellung am nächsten Tag, am selben halte ich für unwahrscheinlich, wenn du nicht in der selben Stadt lebst oder einem Nachbarort.

Wenn das Paket heute erst bei denen weggeschickt wird bekommst es frühestens morgen. Meist ist es so, das ein DHL Fahrer die Pakete beim Versender abholt, in ein Depot bringt, die Pakete umgeladen werden, evtl. in der Nacht noch zu einem anderen Depot das näher bei dir, ist gefahren werden und erst am nächsten Tag in den Sprinter deines DHL Fahrers wandern und ausgeliefert werden. Paketdienste arbeiten meist bis 19 Uhr und länger.