Wie sind die Arbeitszeiten bei den DHL-Fahrern?

7 Antworten

Bei nem sub unternehmer von DHL gibt es erst feierabend wenn das auto leer ist... bei einer sendungs menge von teilweise 200 paketen kann das auch mal sein das erst nach 20uhr feierabend ist..

Hallo, DHL-Fahrer haben keinen festen Feierabend. Die Fahrer fahren immer die gleiche Route und wenn dort viele Pakete auszuliefern sind, dann muss man bis zu 10 Stunden und 45 Minuten (Pause) arbeiten. Wenn nur wenig Pakete auszuliefern sind, dann kommt man auch früh nach Hause.

Fahrer die bei DHL angestellt sind laut Tarifvertrag nach spätestens 10 Stunden zzgl. Pause, also 10,45 nach Arbeitsbeginn. Bei Subunternehmer, Hermes, GLS etc wenn das Auto leer ist, das kann auch mal gegen 8 uhr Abends sein, zumindest wenns auf Weihnachten zugeht.

Für gewöhnlich werden keine Pakete mehr nach 18 uhr geliefert, soviel ist sicher.

NDR Fernsehen 13.02.2012 22:00 - Video (44:28 Min.): Ausgebeutet: Paketsklaven