FÄhren ohne Lambdasonde?

2 Antworten

Also, die Lambdasonde ist eingebaut um auf die Abgase des Motors zu achten und wenn da was nicht stimmt meldet sie das ans Steuergerät.

Wenn nun das Steuergerät merkt dass der Motor läuft und es aber gleichzeitig keine Meldung über korrekte Abgase aus dem Katalysator sondern nur reinen Sauerstoff bekommt was meinste was das Steuergerät dann macht?

Das wäre nicht gut. Das Steuergerät erkennt das und fettet das Gemisch an damit die Karre fährt. Damit erhöhter Kraftstoffverbrauch uU schlechtere Leistung und verrußte Kerze.