Was bringt so ein Auspuff für leistung bei einen 50ccm China-Roller?

2 Antworten

ich habe keine Ahnung was ein Chinaroller ist. Wenn der einen 2-Takt Motor hat, ist ein Auspuff durchaus sinnvoll.
Der "verstopft" den Austritt verbrannten Benzins. Nicht nur das, er verhindert auch, dass das neu angesaugte Benzin-Luft-Gemisch schon viel zu früh den Verbrennungsraum zusammen mit den Abgasen wieder verlässt.
Normalerweise sind Schalldämpfer und die zum Auspuff führenden Roher durch den Hersteller aufeinander abgestimmt.
Kein Motorradliebhaber verfügt über Messmittel, um da die Leistung weiter zu steigern. Da ist ja auch drehzahlabhängig.
Ich würde nicht an meinem Roller nicht herum spielen, denn damit ist auch Lautstärke verbunden, andere könnten da etwas dagegen haben.

Sportauspuff
Beitragsersteller

Ja 2 takt, läuft nur 48 kmh

Ein Auspuff kann keine Leistung erzeugen, nur der Motor.