Fächer vor allem Mathe für Abi aufholen?

2 Antworten

Dein Posting ist IMHO wirr. Das Abitur machen heißt, man nimmt an den Prüfungen am Ende der Oberstufe teil. Das ist aber erfahrungsgemäß genau nicht im August.

Wenn du den Mathe-Stoff _vor_ der Oberstufe auffrischen willst, gibt's z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

Bzw. um dich zu testen kannst du wenn du meinst du bist einigermaßen aufgefrischt mal alte Mittlere-Reife-Prüfungen versuchen selbst zu machen, unter entspr. Zeitdruck.

Will dich mit folgendem motivieren, das o.g. auch zutun: Ich hatte in der Mittleren Reife in Mathe eine 1. Bin direkt danach auf ein berufl. Gymnasium. Bin wie die meisten mit meinem Hintergrund auch in Mathe ordentlich abgestürzt. Hatte mit Muh und Not 3, andere hat's schlimmer erwischt. Im 2. Jahr der Oberstufe hatten wir uns wieder einigermaßen gefangen.

Und hast du dich mal auf Rechenschwäche untersuchen lassen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

imafraid
Beitragsersteller

Erstmal ist mein Post nicht „wirr“. Abitur zu machen, heißt Abitur zu machen, nicht mehr nicht weniger. Ich sagte auch, dass es IM AUGUST BEGINNT, nichts von irgendwelchen Prüfungen. Was du irgendwo irgendwie darunter verstehst und definierst, kann ich nicht wissen. Davon mal abgesehen habe ich nach einfachen Tipps gefragt. Nicht nach deiner Geschichte, das hilft mir null weiter. Danke trotzdem für den Text.

Schau dir Videos von Daniel Jung an, der hat viele kurze Videos, die viele Themen abdecken. Allgemein würde ich sagen, ist Youtube eine gute Plattform.