Fadenalgen loswerden mit Algenvernichter?

1 Antwort

Hallo Stapelchipssalz,

als auch eine deutliche veringerung der Beleuchtungszeit hat keine große Veränderung gebracht.

Das ist ein Fehler, denn dadurch schwächst Du die Pflanzen, setze lieber noch weitere schnell wachsende Stängelpflanzen ein, damit Nährstoffe verbraucht werden, verkürze die Wasserwechselintervalle und reduziere das Futter! Vielleicht liegt es auch an der Beleuchtung (Lichtfarbe/Zeit), oder einer falschen Pflanzenauswahl, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen! Das

Nun ist die Frage ob ein chemisches Kampfmittel helfen würde, damit alle Fadenalgen einmal weg sind und die Pflanzen wieder stark werden. Habe Sorge, dass meine Tiere daran leiden...

Ist jedenfalls nicht der richtige Weg!