Fachoberschule Wirtschaft - Praktikum

3 Antworten

Dann lieber in einer Getränke- und Speisewirtschaft.

Vielleicht in einem Hotel.

Stadt-/Gemeindeverwaltung, Bank, bei einem Unternehmen in der Einkaufsabteilung... halt alles, was mit Verwaltung und Wirtschaft zutun hat. viele machen ein Praktikum im öffentlichen Dienst. aber schau, dass dir das Praktikum gefällt, weil du da ja ein ganzes Jahr hin musst. du kannst es zwar wechseln, aber das kommt nie so gut

BlackDexX
Beitragsersteller

Okay, also Unternehmen in der Einkaufsabteilung sind ja prinzipiell fast alle. Mal schauen was es in meine Umgegbung so gibt, vielen Dank :)

Hättest du ein paar Beispiele für Aufgaben die ich dann erledigen werde? Also grobe "Vorschläge" :)

giacor  30.01.2015, 08:45
@BlackDexX

In der Einkaufsabteilung, kannst du wenn du glück hast, Einkäufe tätigen. Was klar ist, ist das ein Praktikant auch mal am Kopierer stehen muss oder Kleinigkeiten erledigen muss. In der Verwaltung kommt es drauf an, in welche abteilung du bist. man bekommt ja am anfang einen Praktikumsplan gestellt, wo du lesen kannst, wann du in welcher abteilung bist. das du zb.: im Bauwesen Vorverkaufsrechtsverzichtserklärungen mit WebFlur ausstellen muss o.ä