Fachoberschule trotz 5 in Mathe (HESSEN)?

3 Antworten

Du musst dir natürlich darüber im klaren sein, dass Mathematik in den oberen Klassen nicht einfacher wird.

Hast du denn keine Möglichkeit, Nachhilfe z.B. von einem Mathestudent zu bekommen? Manchmal reicht ja der richtige Anstoß, damit der "Groschen fällt"

Tobiasdergeile
Beitragsersteller

Ich denke 3 Wochen vor der Prüfung ist nun zu knapp...

Zumal ich jedes einzelne Thema quasi nachzuholen habe

Tobiasdergeile
Beitragsersteller
@DerHans

Das wäre sehr ratsam mir dann eine Nachhilfe zu suchen, ja...

Deine Mathelehrerin redet Blödsinn.

In Hessen brauchst du 3,5. Und wenn du auf dem Zeugnis eine 5 hast, dann musst du das ausgleichen, indem du in Deutsch oder Englisch in beiden Fächern eine 3 oder in eins der beiden Fächer eine 2 hast.

Mit deinen Noten musst du dir also keine Sorgen machen. Du würdest Fachabi machen können.

Alles gute und Viel Erfolg:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobiasdergeile
Beitragsersteller

Vielen Dank, sehr aufbauende Worte :)

ayeshaishere  15.05.2021, 19:23
@Tobiasdergeile

Kein Problem:).

Ich kann dich verstehen. Wenn ein Lehrer dich runtermachen tut, dann fängt man an zu zweifeln ... Ich kenne das aus meiner eigenen Mittelstufenzeit. Lehrer wollten bei uns nicht, dass wir mit der Schule weiter machen, sondern uns eine Ausbildung suchen und haben uns auch versucht indirekt zu manipulieren. Hat aber nicht geklappt ^^🥲

Tobiasdergeile
Beitragsersteller
@ayeshaishere

Genau so bei uns, wir werden nur runtergemacht und sollen mit "dieser Haltung" keinesfalls die Schule weitermachen...

ayeshaishere  15.05.2021, 19:25
@Tobiasdergeile

Widerlich ehrlich. Aber lass dich bloß nicht runterziehen und gehe deinen eigenen Weg, denn diese Lehrer wirst du eh nie wieder sehen!

Hey, is schon etwas spät..

Aber mich interessiert, ob du angenommen wurdest an der FOS, da ich das selbe Problem habe. ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung