Fachoberschule Form A und Form B?

2 Antworten

Das scheint eine spezielle Form der Fachoberschule in Hessen zu sein. In Bayern zum Beispiel heißt das statt dessen Fachoberschule und Berufsoberschule.

http://hems.de/schulform/fachoberschule-fos/form-a-und-form-b/

Das soll dir deutlich machen: Bildung ist Ländersache. Wenn du etwas zu Schulformen fragst, schreibe dein Bundesland dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Form A ist typischerweise die ganz "normale", also die 2-jährige Fachhochschulreife.

(1. Jahr Praktikum + Schule, 2. Jahr nur Schule)

Falls du bereits eine Ausbildung absolviert hast, kannst du die Form B besuchen.

Das ist die 1-jährige Fachhochschulreife, d.h. du machst innerhalb einem Jahr Fachabi. Hast also nur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung