Fachinformatiker welche noten?

4 Antworten

Es kommt drauf an wo man sich im am ende Bewerben will. Weil Daimler... + Co wollen Sehr gute Mathe Kenntnisse d.h. denke so 1 - 2,4 und das gleiche gegebenen falls auch in deutsch und englisch. aber das tolle an Fachinformatiker ist ja das manche Firmen mit 2 - 3 auch klar kommen und schlechter wenn es sich nicht viele drauf bewerben. Oder gegebenenfalls davor FH/Abi/BK machen oder Informatik studieren.

Wenn du in die Richtung gehen willst empfehle ich dir nen Informatikstudium. Damit kommst du viel weiter! Sonderlich schwer ist Informatik jetzt auch nicht. Mit Mathe hat man nur die ersten Semester wirklich was zu tun und da ist es auch nicht so schwer.

Mach also erstmal Abi (Ausreden zählen nicht, jeder kann das schaffen)

Bujin  24.01.2011, 13:05

Was du vor der Ausbildung für Noten haben solltest weiß ich nicht, das hängt vom Arbeitgeber ab. Für Informatik musst du gut in Mathe sein und Englisch können. Ansonsten brauchst du noch nen verdammt gutes Logikverständnis. www.javavideokurs.de Das wäre ein wirklich guter Anfang!

Bujin  24.01.2011, 13:09
@Bujin

Der javakurs kostet 5 Euro, das ist im Vergleich zu dem was dir das bringt nen Schnäppchen! Ich selbst hab den auch gemacht! Auch wenn du vielleicht kein Java brauchst im Moment, eine Programmiersprache zu können wie Jave öffnet dir alle Türen. Mein Onkel hat mir wo ich 11 war QBasic beigebracht. Ich bin ihm verdammt dankbar dafür!

will aber nicht studieren sondern gleich ausbildung..

Bujin  24.01.2011, 13:03

Im Informatikbereich kannste das eigentlich knicken. Das wollen so viele machen dass du da wirklich kaum nen Job finden wirst, ausser du hast Bestnoten. Hört sich zwar k*cke an aber das ist die Wahrheit.

Bujin  24.01.2011, 13:02

Im Informatikbereich kannste das eigentlich knicken. Das wollen so viele machen dass du da wirklich kaum nen Job finden wirst, ausser du hast Bestnoten.

okay dankeschön :) weil hab mathe ne 2 und englisch ne 3 und deutsch will ich garnicht erst sagen xD

Bujin  24.01.2011, 13:08

Noten sind im wahren Leben sowas von uninteressant und unwichtig :/ Eine Note sagt nur aus wie viel man gelernt hat. Viel lernen kann jeder, aber wichtig ist das du es auch verstehst. Ich finde eine 4 ohne gelernt zu haben ist besser als eine 2 verbunden mit wochenlangem pauken. Das ist das gute an nem Studium, du bist dein Lehrer :)