In welchen Fächern braucht man gute Noten für den Beruf KFZ-Mechatroniker

4 Antworten

Mathe,Deutsch,Physik,english

Mathe um etwas zu berechnen , Deutsch um etwas zu lesen , Physik um die Vorgänge zu verstehen und ENglisch um auch Anleitungen in Englisch zu kapieren, da ja Autos überall gebaut werden und du dann ggf alle reparieren musst.

Minicopter  07.03.2011, 21:05

haha deutsch eher weniger da reicht ne 3 mit hauptschulabschluss

Du solltest überall möglichst gut abschneiden! Es ist ja für einen potentiellen Lehrherren wichtig zu wissen, daß Du Dir Mühe gibst und Dich nicht darauf beschränkst, nur das nötigste zu tun. Da ist dann Dein "Bewerbungszeugnis" Deine "Visitenkarte". Nur weil in Deinem Wunschberuf z.B. keine Biologie oder Geschichtskenntnisse nötig sind, darfst Du diese Fächer deshalb nich vernachlässigen!

physik englisch mathe (immer)

mathe, physik