Fachinformatiker Ausbildungsnachweis Unterweisungen?

2 Antworten

Hallo 28stev, eine Unterweisung musst du immer schreiben.

Folgende Unterweisungen zum Fachinformatiker gibt es:

  •  Arbeitsspeicher austauschen
  • Fachgerechter Umtausch einer Festplatte
  • Erarbeiten der Logik eines Sortieralgorithmus
  • Installation des Betriebssystems und der Treiber
  • Konzeptionierung einer Schnittstelle zwischen der Projektmanagement Software Scitor und SAP-CO
  • Austausch von Notebook-Arbeitsspeicher
  • Ein- und Ausbau des Arbeitsspeichers eines Computers
  • Aufstellen und Anschließen einer Computer-Arbeitsstation
  • Aus- und Einbau eines optischen Laufwerks
  • Erstellen von Diagrammen mit MS Excel
  • Entwicklung von Testdaten zur Datumsplausibilitätsprüfung
  • Diagrammerstellung mit MS Excel
  • Einbau einer PC-Netzwerkkarte
  • Installation einer ISDN Karte in einen Desktop PC
  • Der fachgerechte Einbau einer Festplatte in ein Gehäuse für den mobilen Einsatz
  • Das Auflegen eines Cat.7 S/FTP-Netzwerkkabel auf ein Cat.6 Patch-Panel mit LSA+ Verbindungstechnik

Solche Sachen werden dir vom Ausbilder erklärt und vorgezeigt. Du musst alles nachmachen und es anschließend als Unterweisung in dein Berichtsheft schreiben, in der du die Vorgänge beschreibst.

Unterweisungen sind bei mir Betriebsinterne Schulungen. Wenn diese nicht stattfinden einfach leer lassen.

28stev
Beitragsersteller

Wenn mir also ein Kollege etwas erklärt kann ich sie mit reinschreiben?