Berichtsheft in der theoretischen Unterweisung wurde folgender Ausbildungsstelle vermittelt?

Chiko135  07.02.2022, 11:17
In der theoretischen Unterweisung wurde folgender Ausbildungsstelle vermittelt

Steht das da wirklich so, oder steht da Ausbildungsinhalt?

Lena142409
Beitragsersteller

Ja, es steht wirklich so da.

2 Antworten

Da die Ausbildung dual läuft gibt es 2 Ausbildungstellen, wird da es theoretisch ist eher die berufsschule angesprochen. Schreibe doch alle fächer an dem entsprechenden tag hin und ein stichwort welches thema behandelt wurde

Lena142409
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich gehe mal davon aus, dass du Ausbildungsinhalte und nicht Ausbildunsgstelle meinst? (Siehe auch meine Nachfrage)

Das Berichtsheft bezieht sich nur auf die praktische Ausbildung in der Kanzlei und nicht auf die Berufssschule.

Unterweisung ist ein typischer Begriff in der praktischen Ausbildung und bedeutet, dass dir jemand am Arbeitsplatz etwas erklärt, zeigt und dann von dir nachmachen lässt.

Wenn dir am Arbeitsplatz jemand zeigt, wie du einen Brief schreibst oder etwas ablegst, nennt man das praktische Unterweisung. Wenn dir jemand am Arbeitplatz nur etwas erklärt, also theoretische Informationen gibt, z.B. welche DIN-Vorschriften du beim Schreiben eines Briefes beachten musst, dann kann man das eine theoretische Unterweisung nennen, in der du etwas lernst, ohne es in der Praxis direkt anzuwenden.

Manche Unternehmen haben sogar eigene interne Unterrichte, an denen mehrere Azubis teilnehmen, um theoretische Inhalte zu vermitteln. Das läuft dann ergämzend bzw. unterstützend zur Berufsschule. der Berufsschule zu ergänzen oder zu unterstützen. Die haben dann dort wahrscheinlich mehr einzutragen.

Lena142409
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, sie war sehr hilfreich!