Fachhochschulreife nachholen ohne richtigen Plan?

2 Antworten

So ein Schulabschluss ist natürlich nicht verkehrt, ich würde mich vorher aber mal mit der IHK in Verbindung setzen und herausfinden, ob es in dem Bereich keinen Fachwirt gibt.

Damit darfst du sogar Medizin studieren, musst dich aber nicht mit Geschichte oder Religion quälen und hast am Ende sogar eine Aufstiegsfortbildung, die dein AG möglicherweise "belohnt"...

Hole gerade mein Abi an einem Abendgymnasium nach. Das ist kostenlos. Dauert 3 Jahre und macht Spaß. Bin auch aus meinem alten Beruf raus gegangen. Möchte nach dem Abi studieren. Schwanke zwischen 3 Sachen: Kunst, grafikdesign oder Sozialpädagogik.Habe noch 2 Jahre Zeit bis ich mein Abi habe...werde ich dann sehen.