Kann man mit einer Fachhochschulreife in NDS, in NRW studieren (Zoll)?

1 Antwort

Mit Fachhochschulreife kann man an jeder FH ein dort angebotenes Studium beginnen. (Fachhochschulen sind das, was man früher die Ingenierschulen nannt).

|

Zum Hochschulzugang ganz allgemein:

https://www.studieren-in-bayern.de/zugang-termine/hochschulzugang/

UnknownBear31
Beitragsersteller

Gelten die Regeln die in Bayern sind auch für NRW?

UnknownBear31
Beitragsersteller
@grtgrt

Schade, da hätt ich mir die komplette Frage sparen können. Ich möchte einfach eine Antwort ohne Link oder sonstiges wo man nix groß nachlesen muss sonst hätte ich meine Frage nicht hier gestellt.....

grtgrt  24.09.2021, 19:53
@UnknownBear31

Ob deine in Niedersachsen erworbene Fachhochschulreife für den Bereich Wirtschaft und Verwaltung dich in NRW zum Studium berechtigt, weiß ich nicht.

Ich würde mich aber wundern, wenn dem nicht so wäre.

Verbindlich sagen kann man dir das im Berufsinformationszentrum ( /BiZ ) der Bundesanstalt für Arbeit. Die Beratung ist kostenfrei.

UnknownBear31
Beitragsersteller
@grtgrt

Super so hab ich mir eine Antwort gewünscht! :) Danke