Fachhochschulreife nach 1 Jahr Ausbildung?

2 Antworten

Hättest Du nur (NRW), wenn Du auch erfolgreichen, regelmässigen Berufsschulunterricht nachweisen kannst.

Und wenn du dann noch ein Praktikum in einer Arztpraxis absolvierst, bist du Mediziner, versprochen.

Für die Fachhochschulreife brauchst du auch einen Abschluss und keinen Abbruch, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

byuser
Beitragsersteller

Man kann sein prakitischen Teil aber auch als Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, dies ist aber auch kein vernünftiger Abschluss oder irre ich mich ?

HoskevonBerg  13.02.2024, 14:24
@byuser

in einigen Bundesländern kann man den praktischen Teil darüber absolvieren. Aber nicht wenn man alles anfängt und nichts zu Ende bringt.