Fachhochschulreife?

3 Antworten

Es besteht vor allem die Frage ob du das, was du studieren willst, mit diesem Zeugnisschnitt studieren kannst (sowohl inhaltlich als auch auf Grund eines Numerus claususes).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das kann man nicht einfach wiederholen!

In NRW kann man nur FOR wiederholen, wenn man den Q-Vermerk nicht geschafft hat, weil das einer Nichtversetzung in die gymnasiale Oberstufe enspricht.

blaueryoshi
Beitragsersteller

Doch wegen Corona geht des

Bist du sicher, dass der Schnitt beim Wiederholen besser wird🤷‍♂️. Denken ja viele Wiederholer und oft wird es nix. Warum sind die Noten aktuell so schlecht😎?

Wenn du einen ncfreien Studiengang wählst, reiche es ja. Ob du das Studium schaffst, ist eine andere Sache.

blaueryoshi
Beitragsersteller

War einfach ziemlich faul hab kaum was gemacht und bereu das jetzt zu Tode und ich will das nicht mein Leben lang bereuen, wenn ich mich anstrengen bekomme Ich bestimmt einen 2,0-2,5 Schnitt hin

LuClRa  28.06.2022, 17:42
@blaueryoshi

Und genau das sagen/schreiben alle🙂.

Ich kenne 2 Wiederholer...einer wurde noch schlechter, der andere bissl besser.

Warum solltest du jetzt dann Gas geben, nicht faul sein? Es ist leichter gesagt als getan.

Du kennst dich am besten...