Facharbeitsthemen im Seminarfach Informatik?

1 Antwort

Das Thema sieht doch ganz gut aus. Bei uns an der Schule gab es vor zwei Jahren auch die Diskussion: Tablets im (Schul-)alltag und wie sie ihn verbessern können.

Wir haben jetzt zwei Tablet-Klassen und Lehrer, sowie Schüler sind begeistert. Alles ist so viel schneller, man muss sich keinen Computer-Raum reservieren oder sich mit den nervig lauten OH-Projektoren herumschlagen. Will man eine Unterrichteinheit mit medialer Unterstützung (Video oder Bild (z.B. Geschichtsunterricht, Kunstunterricht oder auch Deutschunterricht))
, so musste man früher teure Farbkopien für den Projektor auf Folie machen oder auf Papier für die ganze Klasse.

Mit den Tablets allerdings, kann man die Medien ganz einfach herumschicken. Natürlich nutzt man für den Unterricht eine spezielle Software, die die Klasse vernetzt und den schnellen Austausch erst so richtig komfortabel macht.