Facharbeitsthema Pädagogik Gewalt bei Jugendlichen?

1 Antwort

Mhm also ich erinnere mich an meine Facharbeit (Bilingual aufwachsen der Kinder) und ich glaube, dass man das Thema durchaus interessant gestalten kann.

Was wäre z.B. mit Interviews von Jugendlichen aus Problemviertlen oder direkt gewaltbereite Jugendliche im schulischen Umfeld? Das würde das ganze in meinen Augen ziemlich interessant und aktuell machen.

Ich kenne persönlich die Theorie von Rauchfleisch nicht, aber du kannst diese ja dann gegenüber deine Beobachtungen und anderen Ansätzen stellen mit Pro Kontra.

Frage ist wie du das Thema für dich annimmst und bearbeiten magst.

Wünsche dir dabei viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fayerfly
Beitragsersteller

danke erst einmal. Das ist eine gute idee! Danke für die inspiration. Ich denke, dass es generell interessant wäre, die theorie an einem beispiel zu veranschaulichen. Viele Grüße :)