Facharbeit?Bedingunge im Religion die Zufriedenheit verwirklichen?

1 Antwort

Es ist kein Teil von mir.
Es steht ja entgegen dem dass wir uns aufgeben sollten sozusagen, um Jesus anzuziehen.
"wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen"

Der Gläubige ist nicht zufrieden, denn die Verheißung das Große vor Augen kann er keine Zufriedenheit im hier und jetzt anstreben, finde ich.

Aber wir dürfen ganz andere Qualitäten erfahren die auch eine gewisse Zufriedenheit schenken, würde ich dann doch sagen, in einem angenommen sein, wie man ist weil man bereit ist umzukehren = auf Gott zu hören.
Der Friede und die Freude Jesu Christi dürfen und sollen dem Christen innewohnen.
"Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht"

Also die Verheißung die auch Ziel und Vollkommenheit darstellt, und somit Zufriedenheit die zählt darstellt finde ich, weil sie auf Beständiges baut, ist eine Gemeinschaft mit Gott in der Gemeinschaft von uns Menschen.
Dass Gottes Gerechtigkeit überall gilt und sich an der Herrlichkeit Gottes und seiner Schöpfung erfreut wird.