Facharbeit Reis?

5 Antworten

Evtl

  • Inwiefern deckt Reis den Nährstoffbedarf eines Menschen und ist es tauglich als Hauptnahrungsmittel?
  • Reis - Wirklich so gesund oder hat es doch Tücken?

Willst du da lieber auf die Ernährung eingehen, also auf die Inhaltsstoffe oder zum Beispiel ob es ökonomisch und Fairtrade mäßig angebaut wird?

GamingOZ
Beitragsersteller

Ernährung

Ryan81478  24.04.2020, 11:45
@GamingOZ

Aber meinst du wenn ich dir jetzt den ersten Satz vor gebe, schaffst du den Rest alleine?

GamingOZ
Beitragsersteller
@Ryan81478

Ich denke mal schon. Mein Hauptteil an sich steht ja schon, deshalb fällt es mir so schwer eine Hyptohese aufzustellen

Reis ist für viele Menschen in Indien die lebensnotwendige Nahrungsquelle, aber leider durch den Grundwasserhaushalt in weiten Landstrichen so sehr mit Arsen verseucht, dass die Ernährung damit lebensgefährlich wird.

Es gab einen sehr guten Artikel darüber im Spektrum der Wissenschaft.

GamingOZ
Beitragsersteller

Und wo ist da jetzt eine Hypothese?

mjutu  24.04.2020, 11:51
@GamingOZ

Du hast nach einem "Denkanstoß" gefragt. Ich habe dir einen angeboten. Eine Hypothese aufzustellen und zu formulieren gehört zu deiner Facharbeit.