Problemorientierte Fragestellung für eine Facharbeit?

1 Antwort

Zitat:

Pütter schätzt, dass in Steinbrüchen in Indien mindestens 150.000 Kinder als Arbeiter eingesetzt werden. Es ist unvorstellbar, welche Arbeit schon die kleinsten Kinder verrichten: Den gesamten Tag arbeiten sie an bis zu 45 Kilogramm schweren Schlagbohrmaschinen.

Quelle Google-Suche: > Kinderarbeit in indischen Steinbrüchen <

Daraus ergibt sich doch eine problemorientierte Frage, nämlich nach den gesundheitlichen Folgen permanenter Überbelastung von Kindern.

Die Beantwortung musst Du nun selber ausführen, sie geht in die Richtung, dass Kinder noch kein ausgewachsenes Knochengerüst haben...