Facharbeit - Passendes Thema für eine Facharbeit zum Osmanischen Reich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann schreibe doch eine Facharbeit über die Beziehungen des Deutschen Reiches zum Osmanischen Reich von 1871 bis 1914. Dabei kannst du dann auf die Motive beider Seiten eingehen. Auf der einen Seite das aufstrebende Deutsche Kaiserreich und auf der anderen Seite der "kranke Mann am Bosporus".

furkan1111
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Aber kannst du vielleicht auch ein paar Quellen nennen von denen ich meine Informationen beziehen kann ? Wie z.B. ein Film oder Bücher oder Links.

Gugu77  16.09.2014, 21:50
@PeVau

braver PeVau;-) weisst schon was ich meine;-)

PeVau  16.09.2014, 21:52
@Gugu77

Ich denke diese Form der Hilfe ist noch zulässig. Immerhin muss er die Arbeit schon selbst erledigen und irgendwer muss es ihm doch zeigen, wie es gehen könnte. :-)

Gugu77  16.09.2014, 22:05
@PeVau

Ja, ich nehme auch an, dass vllt. nicht wirklich alle Lehrer die Schüler bei ihrer FA intensiv begleiten und vorher über das wissenschaftliche Arbeiten informieren. Will jetzt nicht übertreiben! Da kann man sich mit Dir/Euch schon glücklich schätzen.

@furkan: aber sprich die Quellen und die Ideen, die du hier bekommst mit deinem Lehrer ab- auch hinsichtlich des Themas/Fragestellung in Bezug zum Umfang.

PeVau  28.12.2014, 14:18

Danke für den Stern!

Hi.
Wie wäre es z.B. mit einer Arbeit über die Bagdadbahn - und alles, was damit politisch und wirtschaftlich zusammenhängt? Siehe dazu auch PeVau.

Gruß, earnest

2 vielleicht interessante Themen wären: Die Rolle der Janitscharen, deren Einfluss in dieser letzten Zeit (1850 -1914) zurückgeschnitten wurde oder die ganze Balkanproblematik vor dem 1. Weltkrieg