Facharbeit Einleitung Chemie Säuren?

2 Antworten

> warum ich dieses Thema gewählt habe.

Weil Dir absolut nichts anderes eingefallen ist?

Weil der Zahnarzt Dir sagte, die Löcher kämen von Säure?

Weil Du Auftragskiller werden willst und die Entsorgungsmöglichkeiten studierst?

Was du erläutern könntest:

Die Säuredefinitionen von Arrhenius, Broenstedt und Lewis. Was bedeutet pH, was sind starke und schwache Säuren und wie berechnet man deren pH, was ist der pKs, was sind Sauerstoffsäuren und wie sieht ihre Systematik aus, was sind Supersäuren, wie funktioniert die hammettsche Aciditätsfunktion, was sind Amphotere, was ist der Dissoziationsgrad und wie berechnet man diesen, was ist das oswaldsche Verdünnungsgesetz, etc...

Du kannst sehr, sehr viel über Säuren schreiben, wenn du willst.