Facharbeit Rassismus in Amerika?

3 Antworten

Ich würde die Arbeit auf die Polizeigewalt gegen Farbige fokkussieren und mich fragen, ob Rassismus wirklich final die entscheidende Ursache für die Tötungshäufigkeit von Farbigen bei Polizeieinsätzen ist.

Meine These: Das ist zwar eine allgemeine Grundlage, kann aber dieses spezifische Phänomen nicht erklären. Warum nicht? Nun, Rassismus lässt sich fraglos auch für andere nationale Polizeien nachweisen - nicht aber diese Tötungshäufigkeit!

Die ist eher dem Umstand geschuldet, dass aufgrund der Waffengesetze in den USA Polizisten bei jeder Art der Personenkontrolle IMMER damit rechnen müssen, dass jemand eine Waffe zieht. Da würde ich im Zweifel auch einmal eher zu viel als zu wenig schießen - aus purem Überlebenswillen...

Dröselst du das systematisch auf, liegst du weit vorne! :-)

Inwiefern hat sich die Lage bzgl. Rassismus in Amerika gebessert?

Ist die Polizei in den U.S.A. rassistisch?

Ich sende dir mal eine FA mit einem Video, was dir vll. einen Headstart bzgl Statistiken etc. gibt c:

Woher ich das weiß:Hobby

Facharbeit in welchem Fach und welche Klasse?

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

ninanew2  23.08.2018, 12:28

Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage Philippus!

Naminam
Fragesteller

In Politikwissenschaft und 13. Klasse