facharbeit pädagogik?

1 Antwort

Material findest du safe genug. Hol dir auf jeden Fall den Bildungs- und Erziehungsplan deines Bundeslandes!

Und dann kann man ja noch in unterschiedliche pädagogische Richtungen gehen wie zB Reformpädagogik (Montessori/Waldorf/Pestalozzi). Waldorf ist zB total verschoben. Ich war mal in ner Waldorfkita probearbeiten und die haben den Kindern tatsächlich Globuli gegeben wenn sie hingefallen sind oder sich sonstwie wehgetan haben. Mein Gedanke war direkt das Kind zieht die Verbindung 'Wenns mir schlecht geht werf ich mir was ein'. Kriminalpsychologisch safe auch relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Warum brauchts dafür ne Begründung? Beruf=selbsterklärend

Redekunst  02.11.2023, 02:35

Oh, das muss aber lange her gewesen sein. Nach den neuen Gesetzen darf man nicht mal mehr Salbe geben (auch Medizin) und Kühlpacks dürfen nur noch in den Kühlschrank (Ja, bringt Null, außer ein gutes Gefühl für das Kind)