Facharbeit Informatik, was praktisches (Programmieren) kann man alles machen?
Hallo,
Ich denke mal die Frage ist relativ klar, ich muss bald meine Facharbeit in Informatik anfangen und brauche noch ein Thema, am liebsten etwas praktisches, anstatt theoretisches (bsp. Sprachen Vergleichen..). Mir stellt sich da zudem die Frage was denn alles überhaupt möglich ist zu programmieren durch das Internet. Wir haben bis jetzt lediglich ein bisschen Java Kara, Sortierverfahren, Queue/Stack oder soetwas im Unterricht gehabt. Ich möchte nicht ein Thema haben was dann doch nun viel zu schwierig ist in der Q1 bearbeitet zu werden, also sollte das Internet schon viel Hilfe dabei leisten können.
1 Antwort
Ich hatte damals als Facharbeit im Info LK die automatisierte migration von unserem Lokalen LDAP System auf das LandesLDAP System. Das schwierige dabei waren die Passworte, die gehashed abgespeichert sind.
Du kannst dir aber selber was aussucht:) beispielsweise ein kleines spiel. Wir mussten damals im LK Schiffeversenken online programmieren.... sowas wäre es doch. Mit python sogar relativ einfach umzusetzenl.