Facharbeit im Fach Geschichte?
Hallo, ich muss eine Facharbeit zur NS-Zeit schreiben. Ich habe als Thema Machteroberung Hitlers im Jahr 1933 gewählt. Ich muss auch begründen warum ich das gewählt habe, aber weiß nicht was ich schreiben soll. Habt ihr Ideen was ich schreiben könnte? Ich schreibe in Arial und Schriftgröße 12 und es sollte etwas weniger als eine halbe Seite sein. Danke im voraus
Facharbeit?
Weniger als eine halbe Seite?
Das ist dein Ernst?😂😂😂
Die Begründung etwa eine halbe Seite, nicht die ganze Facharbeit🤦🏽♂️ Ließ erstmal richtig
3 Antworten
blabla untersuchen, durch welche Faktoren eine Partei (NSDAP) so schnell wachsen konnte, dass sie von einer sehr kleinen Partei zur grössten Partei des Landes wurde.
Blabla wie genau die NSDAP demokratische Mittel genutzt hat, um eine Diktatur zu errichten. Was war die Reaktion des Volkes?
Heuchelei der NSDAP untersuchen.
blabla Kann lehrreich für heute sein, um Anzeichen frühzeitig zu erkennen und Massnahmen zu ergreifen, so etwas zu verhindern.
Die Machtergreifung durch die Nationalsozialisten die Geschichte so stark beeinflusst, dass niemand sagen kann, wie die Welt heute ohne den 2. Weltkrieg aussehen würde.
Machteroberung?? Nicht Machtergreifung??
Niemand behauptet, dass es ein Putsch gewesen sei. Es war eine durch Hindenburg bewirkte Machtübertragung: die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler.
Die meisten Historiker sprechen heute von "Machtübertragung"...