Fachabitur durch ein FSJ erhalten?

2 Antworten

Durch das FSJ bekommt man die Fachhochschulreife nur, wenn man die Kursstufe 1, also die 11. Klasse im Gymnasium abgeschlossen hat. Die 11. Klasse ist dann der schulische Teil der Fachhochschulreife und das FSJ der praktische Teil.

Du musst also auch das BK2 machen, wenn du die Fachhochschulreife erlangen möchtest.

Ich weiss nicht, ob dies in Deutschland möglich ist, fände es aber nicht richtig, weil ein FSJ keineswegs der potentiellen geistigen Leistung eines Fachabiturs entspricht.

Was dennoch geht, bzw. nicht, kannst Du eventuell ergooglen.