Ich habe gerade ein großes Problem, da ich nicht weiß, was ich machen soll.
Ich bin gerade in der 11 Klasse, mache mein allgemeinbildenden Abi. Ich will in Zukunft Key-Account Manager werden, doch nicht um das ganze Leben angestellt zu arbeiten, sondern zu lernen wie man ein Produkt vermarkt und Kunden dafür findet, damit ich später mein eigenes Buissnes aufbaue und Ahnung habe wie ich es erfolgreich mache. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll von der Sicht der Bildung.
Erstmal war mein Plan Abi - Uni. Doch jetzt habe ich mich informiert und ein Studium bei einer Fachhochschule ist genauso viel wert wie an einer Uni. Man kann danach auch sein Master machen nach Fachhochschule. Jetzt bin ich am überlegen nach der 11 doch ins Berufskolleg zu gehen und Fachabi Richtung Wirtschaft zu machen und danach auf eine Hochschule gehen.
Dann hab ich im Endeffekt 1 Jahr bei Abi gesparrt und habe am Ende das gleiche, als wenn ich auf einer Uni gegangen wäre mit einem allgemeinbildenden Abi. Dazu wäre fachabi und Fachhochschule viel einfacher von Stoff her. Ich habe aber Angst am Ende es zu bereuen, doch theoretisch gibts da keine Nachteile. Vielleicht habe ich keine Ahnung und liege falsch, deswegen brauch ich eure Hilfe. Danke im voraus
Also sollte ich doch zur abi nachprüfung um mein abi zu bekommen?