FaceTime auf mehreren iPhones mit einer Apple ID
Hallo! Unter meiner Apple-ID sind 3 Geräte angemeldet: Mein iPhone 6, ein iPhone 5 meines Sohnes und ein iPhone 4 meiner Frau. Die Geräte habe ich bewusst alle auf mich angemeldet, damit wir nicht sämtliche Apps doppelt kaufen müssen. Wie kann ich nun die einzelnen Geräte konfigurieren, damit wir alle untereinander per FaceTime telefonieren können? Muss ich jedem Gerät irgendeine separate neue Mailadresse zuweisen? Wie mache ich das? Kann ich die Geräte nicht alle irgendwie so einstellen, dass FaceTime über die jeweilige Telefonnummer angemeldet ist?
1 Antwort
Hi,
also du gehst bei dem jeweiligen Gerät auf "Einstellugnen" dann auf "FaceTime" -> dort tippst du nur die Nummer bzw. E-Mail Adresse an über die dann dieses Gerät erreichbar sein soll (das musst du unter den Einstellugnen "SIE SIND MIT FACETIME ERREICHBAR UNTER" und dann kannst du alles einstellen oder ebend die Nummer oder Adresse hinzufügen). Viel Spaß!;)
Ich mache es selber so - alles mit einer Apple-ID und es funktioniert einwandfrei;)
Soweit ich weiß funktionieren Anrufe von der einen zur selben Apple ID nicht immer. Besser sind verschiedene. Das mit den Apps kannst du auch lösen. Nennt sich Familienfreigabe.