Hallo. Ich habe ein iPhone 7, welches mein normales Mobiltelefon ist. Zuhause habe ich dann noch ein iPhone 5, was quasi als iPod Touch dient, weil das iPhone 5 keine SIM Karte drin hat und ständig Flugmodus an ist, aber dennoch WLAN an ist. Dann habe ich noch einen alten iPod touch 4G, der seltener genutzt wird, nur beim Joggen oder beim Sport zum Musik hören. Und noch ein iPad Air 2.
Alle diese Geräte laufen mit ein und der selben Apple ID.
Ich habe gerade versucht, vom iPhone 5 FaceTime zu machen an "meinen" Kontakt, diese werden durch iCloud auf allen Geräten angezeigt und auch synchronisiert. Aber da hat es nicht FaceTime angezeigt. Ich konnte zwar eine E-Mail senden (meine E-Mail Adresse, die in den Kontaktdaten angegeben ist, ist aber nicht die E-Mail Adresse, die mit der Apple ID oder iCloud aktiviert ist) oder über das iPhone (in dem Fall das 7er) anrufen, aber kein FaceTime starten.
Kann ich denn von meinem iPhone 7 zum iPad oder zum iPhone 5 FaceTime machen? Und umgekehrt? Würde beim 7er meine Telefonnummer nutzen und auf dem Rest die Apple ID email Adresse.
Geht das, wenn alle die selbe Apple ID haben? Wie kann ich dann machen, dass ich quasi von 7er das iPad anrufe und nicht das iPhone 5?! :)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! :D