Facebook ohne Flashplayer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Adobe Flash installieren, einen Browser verwenden bei dem ein Falshplayer bereits integriert ist oder mit nem Android Emulator die Facebook Mobilseite / App benutzten

RakonDark  22.10.2016, 16:36

Emulator , gehts noch . Man nimmt ein AddOn für UserAgenten und sagt seinem Browser das er jetzt ein Mobilbrowser ist ;)

LiemaeuLP  22.10.2016, 17:47

Oder so. Emulator ehr für die App ;D

Blogger78
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

Nach einigen Tests stelle ich fest, dass deine Antwort absolut korrekt ist.

Ein AddOn für UserAgenten stellt die Facebook-Website zwar responsiv für Mobilgeräte optimiert dar. Ohne Flashplayer sind jedoch die Spiele weiterhin nicht nutzbar.

In der Tat wird man zur Installation von Flash gezwungen. Verschiedene Browser bieten hierfür auch abgesicherte Mod´s an, ansonsten hilft nur ein Emulator.

Vielen Dank für die Antwort.

AddOn UserAgent und dem Browser sagen er ist ein Mobil Browser .

Blogger78
Beitragsersteller

AddOn UserAgent und dem Browser sagen er ist ein Mobil Browser .

Das könnte tatsächlich die Lösung sein.
Ist das eine Idee oder weißt du sicher das es zumindest bei Facebook funktioniert?
Kannst du ein AddOn für Firefox empfehlen?

Blogger78
Beitragsersteller
@RakonDark

funktioniert bei jeder webseite die sich auf den genutzten Browser bezieht .

Leider funktioniert es nicht. Facebook wechselt zwar responsiv die Darstellung, springt auch entsprechend korrekt auf die mobile Seite, jedoch verlangt er dennoch den Adobe Flash Player zum Spielstart.

Das wäre eine wirklich konfortable Lösung gewesen. Schade.

und ja funktioniert auf jedenfall , solange es nicht nur um responsive designs geht .

Genau da liegt das Problem, es geht eben nicht nur um das RWD.
Trotdem vielen Dank für deine Antwort, die hilft ggf. anderen Usern.

RakonDark  22.10.2016, 20:02

Ach das geht um ein Spiel. Kann es sein das Du ein IPHONE hast ? Das kann kein Flash. Guck mal ob du es im Betriebssystem dann auf Apple stellen kannst . Also im Switcher

Blogger78
Beitragsersteller
@RakonDark

Ach das geht um ein Spiel. Kann es sein das Du ein IPHONE hast ?...

mmm? Es geht noch immer um ein Windows-Notebook und um die Facebook-Nutzung ohne den Adobe-Flashplayer -siehe Fragestellung.

Hier ist eine Beschreibung des Problems von Adobe selbst: http://t3n.de/news/flash-adobe-html5-662052/

Und was ist das Problem dabei, Flash zu installieren?

Blogger78
Beitragsersteller

Und was ist das Problem dabei, Flash zu installieren?

Flash ist seit der Einführung des HTML5-Standards nicht mehr zeitgemäß und birgt unnötige Gefahren für das eigene System.

Adobe selbst rät Entwicklern auf den Einsatz von Flash zu verzichten. Verschiedene Browser unterstützen kein Flash mehr.

Für mich ist auch vollkommen unverständlich, warum eine derart erfolgreiche Website wie Facebook mit enormen Aufwand an zweigleisigen Techniken festhält.

Facebook nicht benutzen. Facebook ist böse, es vermarktet Deine Daten und Du bekommst davon gar nichts.

Flash ist tot. Flash nicht installieren.

Ads und Scripte blocken. Viren-Schutz installieren. Regelmäßig Backups machen.

Dir ist aber klar das da wo z.b.

https://apps.facebook.com/

steht, meist kein Spiel von Facebook ist, sondern ein FrameSystem welches im Frame ein ganz anderen Server hat .

Ich mach selber Spiele und mein Server hat nichts mit Facebook , ausser dem Login und das es in Facebook erscheint , zu tun .

Also nicht Auf Facebook Wettern wenn sie es drittanbietern überlässt , wir sind ja nicht beim IPhone .

Flash ist ja auch nicht schlecht , mann muss es nur häufig updaten und sollte nicht auf schmuddelseiten rumlungern . Aber für ein korrektes Spiel ist es sehr gut und auch sicher , ausser du gehst davon aus das das Spiel dir böses will .

Blogger78
Beitragsersteller

Dir ist aber klar [...] anderen Server hat .

Ja.

Also nicht Auf Facebook Wettern...

Ich habe nicht gegen Facebook gewettert.

Flash ist ja auch nicht schlecht

Sorry, wenn ein Websitebetreiber vom Nutzer verlangt Software zu installieren, um seine Website nutzen zu können, dann ist das alles andere als seriös, egal ob die Software letzendlich Schadsoftware darstellt oder nicht.

[...] mann muss es nur häufig updaten und sollte nicht auf schmuddelseiten rumlungern [...]

Ich weiß nicht, ob der Nutzer auf Schmuddelseiten rumlungert, aber selbst wenn, sollte er dies tun können, ohne sein System zu gefährden.

RakonDark  22.10.2016, 21:22

Sorry aber was du redest ist pedantisch und Falsch. Wer eine Webseite nutzen möchte muss halt das benötigte Installieren. Hat nichts aber auch gar nichts mit unseriös zu tun. Gibt ja auch Browser die haben das schon integriert. Und Flash ist ohne böse Webseite auch kein Unsicherheitsfaktor. Und klar hast Du gegen Facebook gewettert. Du sagst das die was von dir verlangen obwohl sie so groß etc sind. Deine Unkenntnis ist eher Stammtisch Schrott.

Blogger78
Beitragsersteller
@RakonDark

Wer eine Webseite nutzen möchte muss halt das benötigte Installieren...

Selbstverständlich. Aber keine Zusatzsoftware. Wenn jede Website eine beliebige Zusatzsoftware voraussetzen würde, wären alle Rechner zugemüllt und das Internet auf Steinzeitniveau.
Hinzu kommen dann massenhaft auftretende Browser-Kompatibilätsprobleme.

Zusatzsoftware für Facebook, nein Danke! Soweit kommt´s wohl noch.

Blogger78
Beitragsersteller
@RakonDark

[...] auch kein Unsicherheitsfaktor. Und klar hast Du gegen Facebook
gewettert. Du sagst das die was von dir verlangen obwohl sie so groß etc
sind. Deine Unkenntnis ist eher Stammtisch Schrott.

Der Facebook-Sicherheitschef Alex Stamos hat gefordert, dass Adobe endlich ein Datum für das Ende von Flash bekannt
gibt. Ein solch fixer Zeitpunkt sei wichtig, damit das gesamte Web-Ökosystem vorbereitet sei. Für die wiederholte Forderung eines
Sicherheitsexperten, das Ende von Flash einzuläuten, hatte das
Auftauchen mehrerer Zero-Day-Exploits gesorgt.

Es handelt sich nicht um Stammtisch Schrott, sondern um eine Forderung von Facebook selbst. Manomann...

RakonDark  22.10.2016, 21:24

Genauso wie PDF . Aber das installiert dann jeder und auch da wie überall gibt es sicherheitslücken, oft aber nur welche Theoretischer Art.

Blogger78
Beitragsersteller
@RakonDark

Genauso wie PDF

Was hat das mit meinem Anliegen zu tun?

RakonDark  22.10.2016, 21:27

Und wenn wir Schon mal dabei sind . Java , nutzt jeder aufm Telefon ist aber auch unsicher . Und wer Windows und neuerdings Auch Mac nutzt hat eh schon ein gefährliches System , das genauso unsicher sein kann . Also ist Flash das geringste Problem. Übrigens gibt es noch genug Nutzer auf der Welt die Browser haben die kein HTML5 und webkit haben. Aber eben Flash .

Blogger78
Beitragsersteller
@RakonDark

Und wenn wir Schon mal dabei sind

Dir ist schon bewusst, dass man beliebige aktive Elemente wie Excel-Tabellen, AutoCad-Dateien, Flash-Movies, (animierte) SVG-Grafiken, Java-Applets, Midi-Musikdateien, PDFs auch konform in Websites einbetten kann ohne dem Nutzer Installationen aufzubürden oder?

Also bitte sachdienlich bleiben, danke.