Findet ihr Facebook gut oder schlecht?

14 Antworten

Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, wie man Facebook nutzt. Man muss Ja nicht unbedingt sein ganzes Leben in Facebook posten. Solange man es beispielsweise nur als Kommunikationsplatform nutzt ist dagegen nichts einzuwenden. Man muss nur einen Gesunden Menschenverstand haben ;)

Facebook ist wie eine Sucht. Man geht immer wieder drauf, um zu gucken, wer grad on ist und wer was macht. Geh lieber nicht zu Facebook, wenn du der Meinung bist, dass du dieser Sucht nicht widerstehen kannst.

Hmm, es ist beides, einerseits unter 18 kannst du posten was du willst, darüber nix mehr ( FBI überwacht alles), du kannst zwar mit deinem Freund chatten, und mit Personen die außerhalb leben, aber du wirst meist nur süchtig danach und wirst abhängig, deshalb Jaein Hoffe konnte helfen dein Skyrim33

Also. Facebook ist das unnötigste was in dem Jahrtausend erfunden wurde. Jetzt mal ehrlich, warum muss man über die ganze Welt wissen? Der Messenger ist ja ok, aber da hat ja MSN schon gereicht. Nur was mich an facebook so aufregt, dass jeder postet wie toll sein Leben ist obwohl dahinter viele Schattenseiten sind. Hat man es nötig in seiner Freizeit oder Pause sich so viele Gedanken zu machen von Post zu Post? Beim Fernsehen ist das wenigstens weit aus geringer. Eifersucht, Neid, Neugier und und kommt dabei hoch. Und die Gefühle kommen bei den meistens automatisch hoch auch wenns nur wenige zugeben. Dann werden immer so viele schlimme Sachen auf der Welt gepostet. Was bringt uns das? Mitleid mit den Menschen? Gegen etwas ankämpfen? Wir normalen Bürger können leider eh nichts dran ändern. Das man an arme Menschen denken muss, ist sehr gut. Aber das erfährt man auch durch Zeitungen oder dem Fernsehen. Es ist traurig zu sehen wie jeder auf dieses kleine Gerät starren muss und die Momente im Leben nicht vollkommen mehr genießt.......

Es ist gut. Es ist eine Social Network und ab der 8. Klasse finden sich dort 95% der Leute auf meiner Schule. Du hast Connections zu allem, Termine, verpasst keine geburtstage mehr, Pages mit anderen Leuten die sich dafür interessieren, Fan-Pages mit Lieblings Musikern / Bands / Künstlern. USW. Zu DonnaDonna: MSN ist kein Social Network! es ist ein Messenger und diese Funktion übernimmt Facebook nebenbei so mit! Außerdem haben sie sowieso alle deine Daten und FB gibt sie nie direkt an Dritte weiter wie andere Firmen die unscheinbar erstmal mit dem Web nichts zutun haben. ;)