Findet ihr die Bild-Zeitung gut oder schlecht?

Support

Liebe/r joman961,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Och Nöö, nich die BILD 72%
Jaa, BILD finde ich super 18%
Joah, BILD ist ganz okay 8%
Ich kauf die BILD wegen dem BILD-Girl (: 3%

18 Antworten

"Blöd" iss keine echte Zeitung mit Niveau. Sie bevorzugt Nachrichten mit Show-Effekt und bietet keine Hintergrund infos. Alles muss gleich auf den Punkt gebracht werden und dabei leidet der Nachrichtengehalt erheblich. Man will doch nicht nur wissen, was passiert ist , sondern vielleicht auch warum. Und Nachrichten, die ein wenig Differenzierungen verlangen werden ganz ausgelassen, das überfordert schon die Leser, wenn z.B. ein Sachverhalt sowohl positive als auch negative Seiten hat. Immer muss alles so platt als möglich gemacht werden. Dazu gibts einen tollen Film vom Böll: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". den schaust mal an, dann reden wir weiter. ib

Schmankerl  10.11.2010, 07:00

böll darf auch gelesen werden .., falls man dazu in der lage ist .

Och Nöö, nich die BILD

Die Bild blockiert den Besuch der Webseite wenn man einen Adblocker hat.

Joah, BILD ist ganz okay

Die gehört einfach dazu, schon in der Schulzeit als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich sie gelesen und das hat sich dann so eingebürgert das sie jeden Tag an den Frühstückstisch gehört.Es fehlt einfach was wenn sie nicht da ist.

Och Nöö, nich die BILD

die bild hat die definition von "fakten und tatsachen" nicht verstanden

und mit wem paris hilton pimpert und ob britney spears ohne schlübber unterwegs is und wer mit wem und wer nicht mehr, will kein mensch wissen

Och Nöö, nich die BILD

Die Bildzeitung ist letzendlich deshalb nur so oberflächlich, niveaulos und ein absolutes Klatsch/Tratsch Magazin, weil es genau das ist, was der gemeine Pöbel möchte. Es ist immerhin die meistverkaufte Zeitung in Deutschland. Da wir einer schnellebigen, oberflächlichen, sensationsgeilen Gesellschaft leben, wo die meisten Menschen einfach nur kurz und kanpp über eine Sache informiert werden möchten und das möglichst so sensationell verpackt wie nur möglich. Zusammenfassend kann ich nur sagen:

.

Die Bildzeitung ist nicht klug.

Aber das Konzept schon.