Facebook Gruppenvorschlæge willkürlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Algorithmen. Es reicht, wenn er sich manche Seiten angeguckt hat (vielleicht auch ohne zu wissen was diese sind), die auf seiner Startseite erscheinen, um diesen Mechnismus in Gang zu setzen, um dann immer wieder Vorschläge zu bekommen.

Ja, kann stimmen.

Facebook spioniert die User aus. Jedes Like, jedes Bild, jedes Wort wird analysiert und der Computer weiß danach alles über Dich: Hautfarbe, Wohnort, politische Gesinnung, Familienstand....

Ich frage mich, warum sich Menschen das gefallen lassen. Milliarden tun es. Da denke ich dann an Einstein.... *ach, googelt seine Zitat bitte selbst*

oder seine Freunde sind in solchen Gruppen, man bekommt auch vorgeschlagen was die Leute, die mit der Seite deines Freundes interagieren, sich ansehen oder nutzen.