Face-ID Datenschutz (iPhone)?

3 Antworten

Es wird kein Abbild Deines Gesichts an Apple geschickt. Aus markanten Punkten Deines Gesichts wird quasi ein Code gebildet. Wie bei jedem Hashing-Verfahren. Und an Apple geht der auch nicht. Der liegt nur lokal auf dem Gerät.

Das hier mag helfen: https://www.lifewire.com/face-id-4151714

Mythra
Fragesteller

Klingt plausibel, danke

Soweit ich weiß hat Apple auch mal damit geworben dass keine Fingerabdrücke oder Gesichtsdaten an Apple geschickt werden. Die Daten seien rein lokal gespeichert.