Wie findet ihr den Namen Leon?

Es ist ein schöner Name 59%
Der name geht doch gar nicht 41%

83 Stimmen

24 Antworten

Der name geht doch gar nicht

Die Antwortmöglichkeit NEIN ist etwas übertrieben formuliert, aber ich mag den Namen nicht so, weil es den schon zu oft gibt und na ja einfach nicht so besonders klingt :)

Damit will ich hier keine Leons beleidigen, aber du fragtest ja, wie wir ihn denn finden. So finde ich ihn...

bartsimpsons892  28.12.2021, 11:12

FIndest du denn Dominik, Philipp, Niklas, Marcel oder Lennart besser?

KannieDo  28.12.2021, 11:40
@bartsimpsons892

Lennart und Phillip klingen besser :) Seltener zu hören, finde ich und Phillip klingt einfach schön. :)

Der Name muss dir und deinem Partner gefallen und keinem anderen.
Geschmäcker sind sehr verschieden, daher wirst du hier nie eine Antwort bekommen, die du haben möchtest.

Ich würde bei einem Namen nur aufpassen, das man daraus keinen Namen macht, womit man das Kind später hänseln kann.

sweet413 
Beitragsersteller
 17.09.2020, 12:22

Welche namen meinst du denn da z.B

Liso23  17.09.2020, 19:04
@sweet413

Ich finde Kevin ja ganz schlimm , oder auch Leon,kenne 3 und sie sind alle schrecklich der eine geht in meine Klasse auf ein Gymnasium und bekommt nur 6 und ist rotzfrech

Schlimm. Die halbe Kita Gruppe besteht aus Leons und Leonies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Es ist ein schöner Name

Im Grunde genommen ein sehr schöner Name - aber auch besser als Leo/Leonhard in Relation.

Wenn Du mich nach meinem persönlichen Geschmack fragst, dann sage ich, dass dies mein absoluter Hassname ist. Genauso wie Leonie.

Aber ich bin dafür, dass jeder das macht, was er selbst gut findet! Also würde ich niemals gegen diesen Namen reden! Meine Abneigung hat mit diversen Leons und deren Eltern zu tun.

sweet413 
Beitragsersteller
 17.09.2020, 09:24

Findest du denn Niklas, Dominik oder Philipp besser?

MissyMe  17.09.2020, 09:25
@sweet413

Nein. ich mag generell keine Namen, die es sehr oft gibt, die also Mode sind. Ich mag Namen, die man nicht jeden Tag hört. Müssen keine ausgeflippten Namen sein. Aber die oben genannten sind mir einfach zu häufig. Aber das ist meine persönliche Meinung!